MischMasch

MischMasch

Hier habe ich all die Dinge versammelt, die nicht in die anderen Kategorien passen.

♦ Die Ballonlandung mitten in unserem Wohngebiet war ein spektakuläres Ereignis.

♦ Immer wieder wollen Bäume, Blumen und Blüten abgelichtet werden.

♦ Für das Fotografieren baute ich mir schon etliche Hilfsmittel. Hier könnt Ihr sie sehen.

♦ Stereobilder sind noch selten in meiner Sammlung, aber ich werde mich intensiver dieser Technik widmen.
Ich bevorzuge das »Stereo-Gucken ohne Hilfsmittel«, also ohne Stereobrille, und dabei die Methode »Kreuzblick« (Schielen), denn für diese kann man größere Bilder darstellen.

Hilfe: Den Daumen zwischen beide Teilbilder legen, dann nur noch auf den Daumen schauen und diesen langsam zur Nase führen. Im Hintergrund entsteht in der Mitte verschwommen ein drittes, das Stereo-Bild. Dann den Blick vorsichtig vom Daumen zum Bild lenken.

♦ Die hübschen Blechdosen von Underberg dienen uns als Behälter für alles Mögliche.

♦ Unter »Verschiedenes« findet Ihr Unterschiedliches versammelt.

♦ Für die Tierfreunde unter Euch abschließend noch einige Vögel.