Eisenbahn

Eisenbahn

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Eisenbahn, besonders für Dampfloks.
Mein Vater baute mir, als ich klein war, eine H0-Modelleisenbahn. Als Schüler konnte ich mir in einer ausgebauten Bodenkammer eine große H0-Anlage aufbauen. Ich wohnte in Sebnitz, wo unser Bekannter, Herr Pilz, sein großartiges Modellgleis fertigte, das heute von Tillig produziert wird. Später baute ich für meinen Sohn eine Anlage in Spur N.

Schon den dritten Winter entwickle ich mit dem feinen Programm EEP (jetzt Version 12 Expert) eine virtuelle Modelleisenbahn. Landschaft und Infrastruktur sind bis auf einige Ergänzungen fertig. Jetzt arbeite ich an der Signaltechnik und der gesamten Fahrlogistik.
Leider gibt es im Panorama-Viewer für die großen Pläne keinen "nach Hause"-Knopf.
Nutzt deshalb bitte den Zurück-Knopf    oben links in Eurem Browser, um wieder zurück zur Übersicht zu kommen.

Ich bin kein ausgesprochener Lok-Fotograf, wenn aber eine Dampflok in der Nähe ist, dann lichte ich sie ab. Meine Lieblingslok ist die BR 52 Reko der DR mit Wannentender.