3D_Modelle

Meine 3D-Modelle

Die Bewunderung für eine vollkommene Sache nimmt stets zu, niemals ab. Und das ist der sicherste Beweis, dass sie vollkommen ist.
Mark Twain

Ich mochte schon immer darstellende Geometrie sowie technisches Zeichnen und
konstruierte gern. Im Web findet man nun statt Reißbrett, Stift und Zirkel das geniale kostenfreie 3D-Modellierungsprogramm »SketchUp«, genau das Richtige für mich.

Und weil es einerseits Riesenspaß macht, mit SketchUp zu arbeiten und ich andererseits die gewählten Objekte bewundere, konstruierte ich sie als virtuelle 3D-Modelle.

Anstaltskirche, Dorfkirche, Hotel und Geschichtsstein sind auch in Google Earth zu sehen.
Das Denkmal konstruierte ich für den Bauantrag des Geschichtsvereins Kaitz.

Das Hotel Schloss am Meer wurde inzwischen wesentlich umgebaut, rekonstruiert und damit auch äußerlich bedeutend verändert.

Die Fußgängerbrücke überquert die Autobahn D8 (Dresden - Prag) bei Chlumec [Kulm].

Das frühere Mausoleum bei Thürmsdorf wurde fein restauriert und ist nun Malerwegkapelle.

Die alten Heizkissen hatten einen raffinierten Stufenschalter. Hier dessen Funktionsweise.